Godelheim (red). Für mehr als eine Stunde musste die Bundesstraße 64/83 in Godelheim am Donnerstagabend um kurz nach 19 Uhr wegen eines Feuerwehreinsatzes voll gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau führte. Die Feuerwehrgruppen aus Godelheim, Höxter und Ottbergen waren unter der Leitung von Wehrführer Jürgen Schmits bei einem Kaminbrand eingesetzt, der sich direkt an der Hauptdurchgangsstraße (Pyrmonter Straße) in Godelheim befand. Zu übersehen war die Einsatzstelle nicht, da die Funken bereits aus dem Kamin schlugen. Mit Hilfe der Drehleiter beobachteten die Feuerwehrleute den Kamin unter anderem auch aus der Luft. Aber auch im Haus wurden die Stockwerke vorsorglich überwacht. Mit Unterstützung eines Schornsteinfegers konnte die Lage anschließend entspannt werden. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz beendet und die Bundesstraße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos: Thomas Kube