Dalhausen (red) Einen buchstäblich bleibenden Eindruck haben die Schulanfänger 2017 an ihrer ehemaligen Kita St. Maria in Dalhausen hinterlassen. Ihre Eltern hatten ließen ein neues Eingangsschild für die Einrichtung anfertigen. Da dies schon lange ein Wunsch der Kita gewesen ist, war die Freue bei Leiterin Gabriele Richter und ihrem Team natürlich groß. Die Eltern nahmen Kontakt zur Firma WIB GmbH – Die Blechexperten in Warburg auf, zu der die Kita St. Maria schon seit längerer Zeit ein freundschaftliches und familiären Verhältnis pflegt. Die Inhaber Benjamin Wollrath und Christian Ischen waren sofort bereit, die Idee der Eltern umzusetzen und unterstützten diese mit einer großzügigen Spende. Sei kurzem heißt nun ein großes Schild mit dem Namen der Einrichtung sowie dem Logo des katholischen Trägers alle Besucher des Kindergartens herzlich willkommen.

Foto: Kita St. Maria