Höxter (red). Mit besonderen Kreationen und kulinarischen Köstlichkeiten unterschiedlichster Geschmacksrichtungen ließ die erste Veranstaltung „Streetfood Gourmets“ im Juli des vergangenen Jahres aufhorchen. Zehn rollende Foodtrucks boten damals für jeden Geschmack ein Highlight an und hunderte Menschen der Region reihten sich ein, um sich dieses Event nicht entgehen zu lassen.

Wer die erste Veranstaltung verpasst hat oder sich sehnlichst auf eine Wiederholung des Streetfood-Events gefreut hat: nun heißt es Ohren spitzen, denn am 25. Februar rollen die Trucks wieder nach Höxter. Diesmal sollen rund 15 Foodtrucks in Höxter vertreten sein, um mit Geschmack und Kreation zu überzeugen. Stattfinden wird das „Streetfood Gourmets“ auf dem Höxteraner Marktplatz im Zeitraum von 12 bis 19 Uhr. Wichtig zu erwähnen ist, die Veranstaltung kostet keinen Eintritt!

Foto: Thomas Kube