Höxter (red). Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Durch seine Analysen konnte schon unzähligen Verbrechern das Handwerk gelegt werden und er gilt als einer der renommiertesten Sachverständigen weltweit.

Gerne wird er auch als Herr der Maden bezeichnet. Als neugieriger Spurenkundler betrachtet Mark Benecke den Tatort stets als Schatzkammer und Fundgrube für Beweise. Der Focus liegt dabei auf den Details, den Spuren von Blut, Sperma, Kot, Urin - auf der steten Suche nach dem genetischen Fingerabdruck - vor allem aber mit Insekten und Maden auf Leichen - sie bezeichnet er liebevoll seine ‘persönlichen Assistenten’.

Endlich kommt Mark Benecke zu uns nach Höxter und wartet mit einer leidenschaftlichen Berichterstattung aus seinem Berufsalltag als Kriminalbiologe auf. Für Veranstaltung am 09. Juli 2017, ab 19 Uhr, sind noch Restkarten erhältlich. Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Foto: George DuBosem