Ottbergen/Bruchhausen (r). Zur Jahreshauptversammlung des SV Ottbergen - Bruchhausen im Dorfgemeinschaftshaus Bruchhausen hatten sich insgesamt 58 Mitglieder eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Böhner wurde den verstorbenen Mitgliedern Wilhelm Hoppe, Franz - Josef Grote, Werner Behr, Fritz Grewe und Jürgen Nagel gedacht. Den Tagesordnungspunkten wie Protokoll, Geschäfts - und Kassenbericht folgten die Wahlen. Martin Böhner bedankte sich bei Janine Richau, die als zweite Kassiererin ausgeschieden war, und Michael Wegener für die zweijährige Funktion als Kassenprüfer. Besondere Dankesworte erhielt auch Erwin Arndt, der nach fünf Jahren als Ehrenamtsbeauftragter ausschied. Eine Nachfolge für den Posten des zweiten Kassierers konnte aus der Versammlung jedoch nicht gefunden werden. Als neuer zweiter Kassenprüfer wurde Christian Spalting gewählt, die Funktion des neuen Ehrenamtsbeauftragten übernimmt Heribert Schrick.

Mit den weiteren Punkten folgten Infos zu den geplanten und anstehenden Baumaßnahmen, der TOP Schiedsrichter sowie die Berichte aus den Abteilungen und Mannschaften. Zu den abschließenden Ehrungen konnten leider nur knapp ein Drittel der zu ehrenden Personen begrüßt werden. Hierbei wurden Ralf Topp (15 Jahre aktive Mitgliedschaft ), Rainer Krekeler (25 Jahre MG), Winfried Schlenke (40 Jahre MG), Karl Drüke und Thomas Spiegelb erg (40 Jahre aktive MG), Josef Knepper, Erhard Richau und Berthold Schlüter (50 Jahre MG) geehrt. Für seine hochachtungsvolle 60 - jährige Vereinsmitgliedschaft wurde der ehemalige Torwart Günther Temme ausgezeichnet. Zwei weitere Mitglieder, denen eine Ehr ung zur 65 - jährigen Mitgliedschaft zu Teil werden sollte, konnten leider nicht teilnehmen. Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt im Sport“ wurde abschließend Geschäftsführer Elmar Stockmeier für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement beim TuS Ottbergen und S V Ottbergen - Bruchhausen geehrt und mit einem Präsent bedacht.

Foto: Susanne Schrick