Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / SPORTMIX /
Sportmix

29.04.2017 - 15:27 Uhr

Mairitt des Reiterverein Nethegau Brakel

Brakel (red). Der Reiterverein Nethegau Brakel lädt alle Interessierten zum traditionellen Mai-Geländeritt ein. Start ist Montag, 1. Mai, um 14 Uhr in den Gemeindewiesen in Bökendorf, oberhalb der Schutzhütte.

 

28.04.2017 - 12:18 Uhr

Die ersten Kugeln fliegen in Wehrden

Wehrden (red). Der SSV Wehrden plant am morgigen Samstag seine Saisoneröffnung. Ab 10 Uhr geht es im Park um den optimalen Boule-Start ins Jahr. Interessierte sollen sich am Tagescounter anmelden oder absagen, wie Vereinsmitglied Michael Strumpen erklärt.

 

27.04.2017 - 10:34 Uhr

Brakel Blitze stehen unglücklich am Tabellenende

Bockum/Brakel (red). „Es ist schon bitter, wenn man nach drei Spielen mit null Punkten am Tabellenende steht. Besonders ärgerlich ist, dass wir alle drei Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren haben“, sagt Kapitän Marius Rubarth zur aktuellen Situation. Er selbst konnte bei der 5:4 Auswärtsniederlage in Bockum nicht mitwirken, weil er noch eine Spielsperre absitzen musste.

 

26.04.2017 - 16:51 Uhr

Frederic Brill, Marco Dawid und Sebastian Schmeer bleiben Löwen

Kassel (red). Der KSV Hessen Kassel freut sich, gleich drei Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können: Frederic Brill, Marco Dawid und Sebastian Schmeer werden auch in der kommenden Saison für die Löwen auflaufen.

 

25.04.2017 - 08:10 Uhr

Petra Plückebaum schießt den TV Brakel zum Sieg

Brakel (rw). Die Damen des TV Brakel feiern den ersten Saisonsieg. Gegen die Samurai Iserlohn gewinnen die Blitze 4:3 nach Penaltyschießen. Nach drei Niederlagen zum Auftakt stand die Mannschaft von Tobias Seck enorm unter Druck und ging dementsprechend konzentriert in die Partie. Und das zahlte sich aus.

 

21.04.2017 - 16:47 Uhr

Champions-League-Comedy im Höxteraner Bolzano

Höxter (red). Die große Fußballwelt ist bunt, facettenreich und überaus amüsant. Ben Redelings, das wandelnde Lexikon der Fußball-Anekdoten und einer der beliebtesten Geschichten-Erzähler des Landes, erkundet sie im Rahmen seines neuen Bühnenprogramms am Freitag, 12. Mai, im Höxteraner Bolzano.

 

20.04.2017 - 09:06 Uhr

Kindersegelkurs des FSV Höxter-Godelheim

Kreis Höxter (red). In der Segelsaison 2017 bietet der FSV Höxter-Godelheim im Freizeitgelände wieder die von Kindern allseits beliebten Optimisten-Segelkurse an. Über Ostern ließen die Verantwortlichen die Boote wieder ins Wasser. Bald steht schon der Kurs an.

 

17.04.2017 - 08:23 Uhr

16. Sudheimer Outdoors versprechen erstklassigen Reitsport

Brakel (red). Die Sudheimer Outdoors sind eine Leidenschaft, die jeder einmal erlebt haben muss. Die unermüdlichen Organisatoren Marion und Thomas Sagel laden vom 19. Bis 23. Mai zu den 16. Sudheimer Outdoors im westfälischen Brakel ein, bei dem die besten jungen Reiter der Republik im Mittelpunkt stehen. Das familiengeführte Reitturnier bietet  Springsport der Extraklasse auf Drei-Sterne Niveau und drum herum findet sich eine einmalige Atmosphäre: Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer kommen hier voll auf ihre Kosten.

 

14.04.2017 - 17:35 Uhr

Grundausbildung für Übungsleiter

Kreis Höxter/Brakel (red). Die Basis jeder weiteren Ausbildung von Übungsleitern und Trainern wird jetzt wieder vom Kreissportbund Höxter in der Zeit vom 25. bis 28. Mai angeboten. Anmeldungen für diese Grundausbildung (30 Lerneinheiten) nimmt die KSB-Geschäftsstelle ab sofort im Internet entgegen.

 

12.04.2017 - 17:27 Uhr

Löwen holen drei Punkte in Ulm – drei Platzverweise

Ulm/Kassel (red). Der Ausflug des KSV Hessen zu den Ulmer Spatzen hat sich gelohnt: Das Team von Tobias Cramer gewann beim SSV mit 2:1. Beide Tore für die Löwen erzielte Lucas Albrecht in der zweiten Halbzeit, Ndriqim Halili brachte die Gastgeber bereits in der 3. Minute in Führung.

 

10.04.2017 - 17:45 Uhr

SV Bökendorf setzt Fanbus nach Berghofen ein

Bökendorf (rw). Der SV Bökendorf hofft auf eine große Unterstützung und setzt daher zum Westfalenpokal-Halbfinale einen Fanbus ein.Die Reise geht am Ostermontag, 17. April, zum SV Berghofen, wo um 15 Uhr der Anstoß erfolgt.

 

06.04.2017 - 11:19 Uhr

HLC Höxter unterstützt Grundschulkinder

Höxter (red). Leichtathletik-Disziplinen stehen im Grundschul-Sport im Sommer häufig auf dem Programm: Für die Bundesjugendspiele wird geübt und die Sportabzeichen-Herausforderungen in natürlichen Bewegungsabläufen wie Laufen, Springen und Werfen gesucht. In der Petrischule Höxter gab es vor den Osterferien schon einige Einheiten für alle Viertklässler.

 

05.04.2017 - 17:32 Uhr

Der Fehlstart ist perfekt

Brakel (red). Die Skaterhockey-Damen des TV Brakel kassierten im dritten Spiel die dritte Niederlage. Beim 0:2 in Iserlohn konnten die Blitze lediglich in der Verteidigung überzeugen.

 

05.04.2017 - 07:04 Uhr

Funktionäre aus dem Sportkreis Höxter in Kreuztal zu Gast

Sportkreis Höxter (red). Die Vereinsmitglieder des SV Bredenborn und des TuS Willebadessen sind unter der Leitung von Hubert Wöstefeld, A-Liga-Staffelleiter, und Dieter Attelman, Vorsitzender Fußballausschuss, der Einladung der Krombacher Brauerei in Kreuztal gefolgt. Diese Fahrt galt als Dank für die Ausrichtung der Kreispokalendspiele im letzten Jahr.

 

29.03.2017 - 17:14 Uhr

2:0 - Löwen gewinnen bei Watzenborn-Steinberg

Kassel (red). Aller guten Dinge waren diesmal vier! Nach drei Spielabsagen konnte die Begegnung Teutonia Watzenborn-Steinberg gegen den KSV Hessen endlich im Wetzlarer SCT-Sportpark ausgetragen werden. Vor knapp 800 Zuschauern gewannen die Löwen am Dienstagabend 2:0, die Tore erzielten Frederic Brill und Sascha Korb in der zweiten Halbzeit.

 

28.03.2017 - 17:35 Uhr

Blitze buchen das Ticket für die zweite Runde im Pokal

Brakel (red). Die Skaterhockeyherren des TV Brakel gewinnen einen engen Pokalfight gegen die Bockum Bulldogs II 7:6 und ziehen in die zweite Runde ein. Dabei begann das Spiel anders als erwartet.

 

23.03.2017 - 08:11 Uhr

Lüchtringer und Drewes schneiden gut ab

Dortmund (red). Neue Bestzeiten und viele vordere Platzierungen gab es für die Nachwuchsathleten der Leichtathletikfreunde Lüchtringen zum Abschluss der Hallensaison in der Dortmunder Helmut Körnig Halle.

 

21.03.2017 - 18:10 Uhr

Wieder eine knappe Niederlage für die Blitze

Brakel (red). Auch im zweiten Spiel hat es für die Skaterhockeyspieler des TV Brakel nicht mit den ersten Punkten in der Regionalliga geklappt. Im Derby mit den Rogues aus Paderborn hatte man nach 60 Minuten mit 8:9 das Nachsehen.

 

21.03.2017 - 13:28 Uhr

Wir suchen Dich!

Höxter (red). Die Klicks auf unserem Online-Portal „Höxter-News“ steigen rasant an. Und auch das Interesse der heimischen Wirtschaft macht sich immer mehr bemerkbar. Um unseren Wachstum weiter aufrecht zu erhalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media-Berater/eine Media-Beraterin.

 

17.03.2017 - 15:46 Uhr

Löwen zu Gast beim FC Homburg

Kassel (red). Bereits am Freitagabend geht es für die Löwen in der Regionalliga Südwest weiter: Zu Gast ist der KSV Hessen ab 19 Uhr im Homburger Waldstadion beim dortigen FC. Mit den Saarländern haben die Löwen noch die eine oder andere Rechnung offen.

 

15.03.2017 - 14:03 Uhr

Große Freude bei den LF Lüchtringen über Auszeichnungen

Lüchtringen (red). Ehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversamm- lung der Leichtathletikfreunde Lüchtringen. Rund 110 Teilnehmer konnte die Vorsitzende, Frau Dr. Regina Beverungen zur Jugend- und Erwachsenensitzung begrüßen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 19

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News