Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / SPORTMIX
Sportmix

23.03.2017 - 07:11 Uhr

Lüchtringer und Drewes schneiden gut ab

Dortmund (red). Neue Bestzeiten und viele vordere Platzierungen gab es für die Nachwuchsathleten der Leichtathletikfreunde Lüchtringen zum Abschluss der Hallensaison in der Dortmunder Helmut Körnig Halle.

 

21.03.2017 - 17:10 Uhr

Wieder eine knappe Niederlage für die Blitze

Brakel (red). Auch im zweiten Spiel hat es für die Skaterhockeyspieler des TV Brakel nicht mit den ersten Punkten in der Regionalliga geklappt. Im Derby mit den Rogues aus Paderborn hatte man nach 60 Minuten mit 8:9 das Nachsehen.

 

21.03.2017 - 12:28 Uhr

Wir suchen Dich!

Höxter (red). Die Klicks auf unserem Online-Portal „Höxter-News“ steigen rasant an. Und auch das Interesse der heimischen Wirtschaft macht sich immer mehr bemerkbar. Um unseren Wachstum weiter aufrecht zu erhalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media-Berater/eine Media-Beraterin.

 

17.03.2017 - 14:46 Uhr

Löwen zu Gast beim FC Homburg

Kassel (red). Bereits am Freitagabend geht es für die Löwen in der Regionalliga Südwest weiter: Zu Gast ist der KSV Hessen ab 19 Uhr im Homburger Waldstadion beim dortigen FC. Mit den Saarländern haben die Löwen noch die eine oder andere Rechnung offen.

 

15.03.2017 - 13:03 Uhr

Große Freude bei den LF Lüchtringen über Auszeichnungen

Lüchtringen (red). Ehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversamm- lung der Leichtathletikfreunde Lüchtringen. Rund 110 Teilnehmer konnte die Vorsitzende, Frau Dr. Regina Beverungen zur Jugend- und Erwachsenensitzung begrüßen.

 

14.03.2017 - 18:57 Uhr

Deutsche Crossmeisterschaft: Matthias Nahen auf Rang sieben

Löningen/Kreis Höxter (red). Sieben Crosser aus dem Kreis Höxter überzeugten bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Löningen mit guten Leistungen und Platzierungen. Allen voran Matthias Nahen vom TV Jahn Bad Driburg, der sich in der Klassse M45 über 5,8 Kilometer im starken Teilnehmerfeld Rang sieben erkämpfte.

 

14.03.2017 - 13:44 Uhr

2:0 - Souveräner Löwen-Sieg gegen Kaiserslautern

Kassel (red). Auf 40 Punkte kommen - das war das erklärte Ziel von KSV-Trainer Tobias Cramer vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II. Hat geklappt! Vor 1.605 Zuschauern gelang dem KSV Hessen am Samstagnachmittag ein nie gefährdeter 2:0 Heimsieg gegen die Pfälzer. Bereits vor der Pause machte Sebastian Schmeer, der in der 27. und 42. Minute zwei Treffer erzielte, alles klar.

 

09.03.2017 - 18:00 Uhr

Heimspiel für die Löwen – Rote Teufel II zu Gast im Auestadion

Kassel (red). Am kommenden Samstag, den 11. März., ist der 1.FC Kaiserslautern mit seiner U23 zu Gast im Kasseler Auestadion. Die "kleinen Roten Teufel" kommen immerhin mit der Empfehlung eines 3:0 Heimsieges vom vergangenen Wochenende gegen den Tabellendritten TSV Steinbach nach Kassel. Anpfiff wird um 14 Uhr sein.

 

09.03.2017 - 10:44 Uhr

Frühjahrsturnier des RV Nethegau Brakel: Weit über 900 Nennungen

Brakel (red). Der RV Nethegau Brakel richtet von Donnerstag, 9. März, bis Sonntag, 12. März, auf der Reitanlage am Kaiserbrunnen in Brakel sein traditionelles Frühjahrsturnier aus. „Insgesamt sind weit über 900 Nennungen eingegangen. Es werden also knapp 1000 Reiterinnen und Reiter in insgesamt 19 Dressur- und Springprüfungen und -wettbewerben an den Start gehen", sagt Heinz Kirchhoff, erster Vorsitzender des Vereins.

 

07.03.2017 - 18:09 Uhr

Seck: „Das Team, die Zuschauer, alle hätten diesen Punkt verdient“

Brakel (red). „Unsere Fans hätten wahrscheinlich die ganze Nacht durchgefeiert, wenn wir das Spiel noch gedreht hätten“, Kapitän Marius Rubarth war sichtlich beeindruckt von den ersten 60 Regionalligaminuten seines TVB. Vor einer Kulisse von rund 100 Zuschauern mussten sich die Brakeler Skaterhockey Herren den Rockets II aus Essen denkbar knapp mit 6:7 (2:1/2:5/2:1) geschlagen geben.

 

07.03.2017 - 09:54 Uhr

Löwen unterliegen in Elversberg

Elversberg/Kassel (red). Das war schade, Löwen! Eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen Tabellenführer Waldhof Mannheim gab es diesmal gegen ein weiteres Top-Team der Liga eine Niederlage. Vor 1.472 Zuschauern an der Elversberger Kaiserlinde hatte am Ende die SVE die Nase vorn und gewann gegen den KSV Hessen 2:0.

 

05.03.2017 - 20:50 Uhr

Kerstin Drewes landet in Erfurt dreimal auf Platz zwei

Erfurt/Höxter (rw). Für den Sprung nach ganz oben hat es leider nicht gereicht: Kerstin Drewes ist über ihre drei Silber-Medaillen bei den Deutschen-Hallenmeisterschaften aber sehr glücklich. „Es ist richtig klasse gelaufen. Mit dem 200-Meter-Lauf bin ich wahnsinnig zufrieden“, sagte die Höxteranerin, die für den LC Paderborn startet.

 

04.03.2017 - 07:57 Uhr

Kerstin Drewes reist zur Deutschen Meisterschaft

Erfurt/Höxter (rw). 200 Meter, 400 Meter und 4x200 Meter mit der Staffel – Kerstin Drewes ist am Wochenende bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Erfurt gefordert. Die Höxteranerin zählt in den Meldelisten jeweils zu den Top-Drei und will in der Altersklasse W45 eine gute Leistung abrufen.

 

03.03.2017 - 17:51 Uhr

Bürgermeister eröffnet die Saison der Blitze

Brakel (red). Die Brakel Blitze starten in ihre Regionalliga-Saison an diesem Sonntag.

 

02.03.2017 - 09:03 Uhr

So geht´s für die Fußball-Teams auf Kreisebene im Sommer weiter

Sportkreis Höxter (red). Der Vorsitzende des Fußballausschusses im Kreis Höxter, Dieter Attelmann, hat einige Eckdaten zum Rahmenterminkalender 2017/18 bekannt gegeben. Der Start der neuen Saison ist bei den Herren für Freitag, 28. Juli, mit der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals geplant. Die Damen steigen mit dem Swiss-Life Kreispokal am 24. August ein.

 

28.02.2017 - 09:12 Uhr

Flüchtlinge im Sportverein? Ein KSB-Seminar gibt Antworten

Kreis Höxter/Brakel (red). Sport ist international. Diese Binsenweisheit ist eine der Grundlagen der olympischen Idee. Wer Menschen mit sog. „Migrationshintergrund“ im Sportverein aufnimmt, der hat eine Reihe von Fragen, die im Rahmen eines kostenlosen „Kurz-und-gut-Seminars“ des Kreissportbundes Höxter e.V. am Montag, 6. März, ab 18 Uhr in Brakel beantwortet werden. Anmeldungen nimmt die KSB-Geschäftsstelle ab sofort hier entgegen.

 

25.02.2017 - 07:09 Uhr

1:0 - Starke Löwen beenden Mannheimer Siegesserie

Kassel (red). Der KSV Hessen Kassel hat die Siegesserie des SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest gestoppt! Sebastian Schmeer erzielte in der 35. Minute das Tor des Tages und fügte damit den Mannheimern nach zehn gewonnenen Spielen in Folge wieder die erste Niederlage zu. 2.272 Zuschauer sahen im Auestadion eine tolle Leistung der Löwen, die sich mit diesem Erfolg vorerst bis Samstagnachmittag auf Platz sechs verbessert haben.

 

24.02.2017 - 14:16 Uhr

Der Spitzenreiter kommt ins Auestadion

Kassel (red). Der Regionalliga-Kracher des kommenden Wochenendes steigt im Kasseler Auestadion! Am Freitag empfängt der KSV Hessen um 19:30 Uhr den Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim und freut sich auf einen großen Fußballabend unter Flutlicht. Der ehemalige Bundesligist kommt mit einer tollen Serie nach Nordhessen: Sage und schreibe zehnmal in Folge konnte der SV Waldhof zuletzt einen Sieg einfahren und steuert nun als Tabellenführer erneut direkt auf die Relegation zu.

 

24.02.2017 - 07:18 Uhr

Versammlung bei den LF Lüchtringen

Lüchtringen (red). Die Jahreshauptversammlung der Leichtathletikfreunde Lüchtringen findet am Freitag, 10. März, ab 19.30 Uhr in den „Westfalenstuben“ in Lüchtringen statt. Nach dem Bericht der ersten Vorsitzenden Dr. Regina Beverungen und dem Kassenbericht durch Bernd Holtkamp findet unter anderem wieder die obligatorische Verleihung der Lauf und Sportabzeichen statt.

 

23.02.2017 - 18:38 Uhr

KSV Hessen Kassel verlängert mit Niklas Hartmann und Lucas Albrecht

Kassel (red). Der KSV Hessen Kassel freut sich im Sinne einer langfristigen Kaderplanung die vorzeitige Verlängerung der Verträge von Niklas Hartmann und Lucas Albrecht vermelden zu können.

 

23.02.2017 - 09:53 Uhr

Punga-Esprit Warburg: Tolle Erfolge bei der 5. DTO-Europameisterschaft

Duisburg/Warburg (red). Der Punga-Esprit Warburg ist sehr erfolgreich in die Wettkampfsaison 2017 gestartet. Dabei präsentierten sich die Athleten in Bestform. Der Verein nahm an der fünften Europameisterschaft der Deutschen Taekwondo Organisation in Duisburg teil.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 18

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News