Beverungen (red). „Ich bin der König von Mallorca!“ – so sang sich Jürgen Drews im Jahr 2000 in alle Schlagerherzen. Bereits 1976 gelang dem Sänger, der von manchen als deutsches Pendant zu Tom Jones gehandelt wird, sein musikalischer Durchbruch mit dem Ohrwurm „Ein Bett im Kornfeld“. Seitdem hat Drews fleißig an weiteren Hits gearbeitet und mit „Ich bau dir ein Schloss“ oder „Für einen Tag“ an seine früheren Erfolge angeknüpft.

Nun kommt Jürgen Drews mit seiner Band auf Einladung der Kulturgemeinschaft an die Weser nach Beverungen. Im Rahmen ihrer „Es war alles am besten – Tour 2018“ gastieren sie am Freitag, den 16. März 2018 um 20 Uhr in der Stadthalle.

Die Show, die Jürgen Drews selbst als kleine Zeitreise durch sein Leben bezeichnet, beinhaltet sowohl ältere Hits, wie zum Beispiel „Wir zieh‘n heut‘ Abend aufs Dach“ oder „Barfuß durch den Sommer“, als auch englische Balladen, die Gänsehaut-Feeling aufkommen lassen. Auch lässt Jürgen Drews seine Zeit bei den Les Humphries Singers Revue passieren und greift zwischendurch selbst zum Banjo. Aber natürlich darf die Partymusik nicht fehlen, die – anders als sonst – nicht als Halbplayback-Show, sondern LIVE mit Band, welche aus absoluten Profis besteht, zum Erlebnis wird.

Der Abend verspricht super Unterhaltung und sorgt mit speziellen Showeinlagen von Jürgen Drews für tolle Abwechslung. Besondere Lichteffekte, Video-Einspielungen und Fotos aus dem Leben des Schlager-Königs lassen die Zuschauer mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen. Ein Jürgen Drews mal ein bisschen anders, aber natürlich auch so, wie man ihn kennt. Ein Konzert als kleine Zeitreise mit der er sagt: „Es war alles am besten“.

Tickets für Jürgen Drews & Band sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.

Foto: Manfred Esser